Journal
Willkommen zurück. Kürzlich sind die grossen Schulferien zu Ende gegangen. Wer weg war ist wieder da, träumt noch ein bisschen vom Meer, den goldenen Sonnenuntergängen und dem schönen Nichtstun . . .
Es ist wieder soweit: Das Fernweh lockt, die Ferienzeit naht und dabei spielt das Meer eine zentrale Rolle. Es geht Ihnen bestimmt auch wie uns und Sie sehnen sich danach endlich wieder einmal Salz auf der Haut zu spüren, sich vom Wellenrauschen davontragen zu lassen und in der Unendlichkeit des Horizonts zu versinken . . .
Palmen sind Symbole des Sommers und des Fernwehs. Wo immer Palmen wachsen, ist es nämlich heiss, sonnig und anders. Palmen bieten auch fantastische Schätze und zwar nicht nur Datteln, Bananen oder Kokosnüsse, sondern auch edle Fasern, aus denen viele schöne Dinge für das Zuhause entstehen . . .
Jeden zweiten Sonntag im Mai wird der Muttertag gefeiert. Dieser relativ junge Feiertag wurde 1907 von der US-amerikanischen Frauenbewegung ins Leben gerufen. In der Schweiz feiern wir den Muttertag seit 1917 . . .
Wussten Sie, dass Nostalgie eine Schweizer Erfindung ist? In einer Zeit, als viele junge Schweizer Männer als Söldner dienten, hatten diese in der Ferne Heimweh. Dieses schmerzhafte Sehnen wurde erstmals vom Basler Arzt Johannes Hofer (1669-1752) als Nostalgie benannt. Heute verbinden wir Nostalgie mit . . .
Hier entführen wir Sie nach Paris. Hier waren wir nämlich zu Beginn des Jahres. Paris inspiriert uns jeweils nicht nur zu neuen FROHSINN-Einkäufen, sondern auch zu frischen Ideen und frohem Lebensgefühl . . .